EINS|EINS|EINS – Magazin
ODISEO FLUTER SZ NO. 46

EINS EINS EINS Magazine, Cover: 39NULL

39NULL

Kommen, Bleiben, Gehen. Mit diesem Thema beschäftigt sich die erste Ausgabe des Magazins 39NULL für Gesellschaft und Kultur.
Aber wer kommt von woher, bleibt und geht wohin? Dieses Magazin ist aus Berlin, aber doch im Herzen Südtirols entsprungen. Denn es waren die vier Herausgeber, die sich eines Tages nach Berlin aufmachten und damit ihrer Südtiroler Heimat den Rücken kehrten, sich aber doch gleich wieder nach ihr umdrehten. Diese erste Ausgabe ist eine Sammlung an persönlichen Lebensgeschichten von Südtiroler Kreativen im In- und Ausland. Mit liebevollen Zeichnungen, gewählten Worten und sortierten Gedanken, werden in Interviews, Briefen und Essays in Deutsch und Italienisch die eigenen Geschichten erzählt. Von Hoffnungen und Visionen für ein Leben in Südtirol, oder ganz woanders in der Welt.

Das Magazin ist wie diese Region, irgendwie ganz eigen. Und dabei doch ganz vertraut. Denn sind wir nicht alle schon mal gekommen, geblieben und gegangen, getrieben von einem Traum, einem Willen oder bloßem Zufall?