EINS|EINS|EINS – Magazin
TRANSHELVETICA REVUE THE LOOP

EINS EINS EINS Magazine, Cover: BEEF!

BEEF!

Das Magazin, das sich selbst den Spruch „Für Männer mit Geschmack” aufs Cover schreibt, ist eine Hommage an den Genuss von gutem Fleisch. Man könnte es auch als den Gegensatz zu einer weit verbreiteten Einstellung unserer Zeit sehen, wo es doch viel schicklicher scheint Vegetarier zu sein. Aus moralischen Gründen und aus dem Grund, der auf Teufel komm raus noch in jedem Zusammenhang fallen gelassen wird: Nachhaltigkeit. BEEF! aber ist für den Fleischesser, der sich trotz all der Gegenrede überhaupt nicht verstecken will, sondern viel lieber zelebriert, was er mag. Wer sich in diesen Reihen wiederfindet, kommt hier gänzlich auf seine Kosten.

Oktopusse werden in Griechenland eingefangen, Wodka mit Hopfen getrunken, Saint Pierre Fische von ihren Stacheln befreit und verspeist, Grillklassiker erkundet, Kartoffelchips selbst hergestellt, Obst in Rum eingelegt und Stierfleisch gekostet. Die Tonalität ist dabei humorvoll und auch ein bisschen derbe:„Check the Fleck”, „Arribaa”, „Acht Wochen warten dann macht's rums.”, „Füll mich”, „Kommt zu Papi”. Hier wird nicht nur Fleischkultur verkauft, sondern eine ganze Lebenshaltung. BEEF! arbeitet dabei mit einer durch und durch grafisch gelungenen Umsetzung. Vor allem die Food-Fotografie setzt das Objekt der Begierde ins beste Licht. Appetit bekommen? BEEF! wird ihn stillen.