EINS|EINS|EINS – Magazin
KRAUT VORN TELLER

EINS EINS EINS Magazine, Cover: BLACKBIRD

BLACKBIRD

Das Auto. Eine der aufregendsten und richtungsweisenden Erfindungen des Menschen, hat im Laufe der Jahre seine Spuren hinterlassen. Diese Spuren gilt es für BLACKBIRD aus Hong Kong zu beobachten. Darum konzentriert sich die 3. Ausgabe jetzt einmal mehr auf die klassischen Automodelle, ihre geschichtlichen Ursprünge und den Einfluss ihrer Technologie und ihres Designs bis zum heutigen Tage. BLACKBIRD holt sich dafür die renommiertesten Schreiber und Fotografen aus der Branche heran und kreiert auch grafisch und materiell gesehen ein Magazin, ganz im Design der Autos die es thematisiert: glanzvoll, mit Präzision und Qualität. Die vorliegende Ausgabe untersucht zum Beispiel den VW Type 87, eine technische Erneuerung zu Zeiten des Zweiten Weltkriegs, deren Auswirkungen auf die Autoindustrie noch heute abzuleiten sind. Später geht es auf die Rennstrecke der Formel 1, die wir aus dem Winkel von Schönheit, Leidenschaft und Anmut untersuchen. Mit einem Besuch bei einem Restaurator aus den Staaten, der sich seit 40 Jahren um die Restaurierung klassischer Ferraris kümmert, bietet das Magazin einen weiteren abwechslungsreichen Beitrag, der es lesenswert macht.

Porsche, Ferrari, Maserati. VW, Opel, Ford. Alltäglich fahren geschichtsträchtige Autos an uns vorbei, und sollten sie nicht danach aussehen, so sind sie doch alle unweigerlich miteinander verknüpft. BLACKBIRD steht für diese Verknüpfungen von Mensch, Maschine und ihre Entwicklungen.