EINS|EINS|EINS – Magazin
POP BUTT ACID

EINS EINS EINS Magazine, Cover: BLOOMBERG BUSINESSWEEK

BLOOMBERG BUSINESSWEEK

BLOOMBERG BUSINESSWEEK legt seit über 85 Jahren seinen Fokus auf Wirtschaftsthemen und bezieht seither wöchentlich Bezug zu allem was in der Wirtschaft passiert. Nur wenige Wochen vor dem Börsencrash im Jahr 1929 wurde das Magazin zum ersten mal veröffentlicht und war vorerst für den kleinen Kreis der Manager vorgesehen. In den 70ger Jahren änderte BLOOMBERG BUSINESSWEEK seine Strategie und passte den Inhalt, die Themen und die Aufbereitung einer größeren Zielgruppe an. Das Magazin bietet gründliche Analysen zu Finanzen und ausführliche Stellungnahmen zu globalen Themen, verständlich, überraschend, aktuell und durch ansprechende Fotografie und informative Grafiken anschaulich präsentiert. 
Die Titelgeschichte der Ausgabe 11 aus dem Jahr 2014 In Defense Of The Silicon Valley Tech Bro" beschäftigt sich mit der Elite-Tech-Branche, denen der Ruf von Arroganz anhängt. Auf dem Cover zu sehen ist ein junger Mann, der schon auf den ersten Blick alle üblichen Klischees von Silicon Valley abdeckt: Google Glass auf der Nase, große Kopfhörer lässig um den Hals gelegt, die Leine der französische Bulldogge mit GoPro-Kamera auf dem Kopf in der einen Hand, den Kaffe-to-Go und die Lenkstange des Cityrollers in der anderen. Doch was steckt hinter diesen Stereotypen? BLOOMBERGS BUSINESSWEEK geht in diesem Heft der Frage auf den Grund und zeigt, dass neben der arroganten Haltung dieser jungen Startup-Unternehmer auch richtig gute Dinge bei herumkommen können.