EINS|EINS|EINS – Magazin
HORST ESCAPE GRANTA

EINS EINS EINS Magazine, Cover: CICERO

CICERO

Vom Titel der ersten CICERO Ausgabe diesen Jahres schaut uns ein tätowierter, gepiercter und Joint rauchender Jesus an. Vor 30 Jahren hätte so etwas laut Chefredakteur Schwennicke noch „dazu geführt, mit dem Bann des Blasphemievorwurfs belegt zu werden." Doch spätestens seit Monty Pythons „Das Leben des Brians" können selbst tiefgläubige Christen über derlei Humor lachen. 
Erstklassige Journalisten und prägende Persönlichkeiten der Zeit besinnen sich zum Ende des Jahres trotz Stress, Konsum und Völlerei auf das Wesentliche von Weihnachten und stellen das Geburtstagskind der Stunde in den Mittelpunkt. Jesus – wer war das  eigentlich? Familienmensch, Rebell, Pazifist, Freak oder ein ewiges Rätsel? Sehr lebhaft und anregend werden hierzu die interessanten Sichtweisen und Interpretationen des Gründers der "Jesus-Freaks" und eines Theologieprofessors geschildert und bieten viel Material zum Nachdenken.