EINS|EINS|EINS – Magazin
KRAUT VORN TELLER

EINS EINS EINS Magazine, Cover: EN BLOC

EN BLOC

Die schönsten Bachelor-Abschlüsse sind jene, die kein wirklicher Abschluss sind, sondern ein Start für etwas Neues. Mit dem Magazin EN BLOC ist Florian Mecklenburg und Benjamin Doum dieser Start gelungen. Während sich die erste Ausgabe ganz dem Thema Sex Sells” verschreibt, dürfen wir gespannt sein welche Themen zukünftig amüsant und heftig diskutiert und visualisiert werden dürfen.

Aber erstmal geht es um Sex. Sex in der Werbung, Sex in der Literatur, Sex im Film, Sex im Alltag. Sex ist überall. Und so lädt EN BLOC Persönlichkeiten aus diesem überall” ein, um sich frei zu diesem Thema zu äußern. Sozial- und Medienwissenschaftler, Autoren, Texter, Literaturwissenschaftler, Grafikdesigner, Regisseure und auch wir durften uns, in diesem Fall zum Thema Sexy Magazines”, äußern. Ausgangslage für jede Stellungnahme war eine Headline, mit der man sich grafisch oder textlich auseinandersetzte. Der Aufbau der Diskussion ähnelt im Magazin dem eines Blogs. Auf Beitrag folgt Beitrag, der irgendwie Bezug auf den vorangestellten nimmt. EN BLOC ist gestalterisch als auch inhaltlich, ein durch und durch überzeugendes Format. Wir freuen uns jetzt schon auf die nächste Ausgabe und wünschen viel Erfolg für die Zukunft.