EINS|EINS|EINS – Magazin
CEREAL FLEISCH GAARN

EINS EINS EINS Magazine, Cover: KRAUT

KRAUT

Zeitgeist und Glamour. So der Titel der zweiten Ausgabe des Düsseldorfer KRAUT Magazins, dem ausstellungsbegleitenden Heft des NRW Forums.
2011 im Rahmen der gleichnamigen Ausstellung erschienen und von Studenten der FH Düsseldorf gestaltet.
Die Kultur der Aufmerksamkeit – der Wettbewerb um die Präsenz im öffentlichen Raum ist immer aktuell. Karl Lagerfeld und Yves Saint Laurent zeigen ihre Art und Weise des Auftritts in der Öffentlichkeit. Legenden wie Andy Warhol, Brigitte Bardot und Mick Jagger müssen sich heute darum keine Gedanken mehr machen, haben aber die meiste Zeit ihres Lebens stets im Rampenlicht gestanden. Sie wurden in der Ausstellung und im Heft in verschiedenen Facetten gezeigt. Bebildert und beschrieben. Essays, Interviews, Fotografien und Illustrationen.
Natürlich darf auch das legendäre New Yorker Studio 54, dem Club der 60er und 70er, beim Thema Glamour nicht vernachlässigt werden. Dort wo unter anderem Warhol einst mit Dali feierte, wo viele Ideen geboren und viele Kontakte geknüpft wurden. Das Zentrum für Glanz und Tanz.
Die 60er und 70er sind stilprägend bis heute. Mode, Musik und Kultur zieht Spuren der Vergangenheit stets hinter sich her. In Texten über die Modegeschichte und Perfektion liefert das KRAUT interessante Anhaltspunkte über die Entwicklung und Zusammenhänge zwischen Gestern, Heute und Morgen.