EINS|EINS|EINS – Magazin
CARL'S CARS POP SURFACE

EINS EINS EINS Magazine, Cover: RHIZOM 14

RHIZOM 14

Das studentisches Magazin der Fachhochschule Münster. Gezeigt werden diverse studentische Arbeiten. Theoretische Texte über „das Verhältnis von Perfektion und Design”. Der Leser wird zum Gestalten herausgefordert. Mach mit. Trau dich. Sei kreativ und zeig es. „Es ist logisch unlogisch zu sein - oder?” Die Aufmunterung, sich aktiv mit dem Magazin auseinanderzusetzen, gipfelt im Vordruck eines Papierfliegers. Beschäftige das Kind in dir und sei frei.

Das Magazin besticht im Gesamteindruck durch die offene Rückenheftung. Von Beitrag zu Beitrag wechseln sich diverse hochwertige Papiere thematisch ab. Gestrichen, ungestrichen, Naturpapiere und Bilderdruckpapiere finden ihren Platz. Die typografische Ausarbeitung des Magazins ist auffallend. Besonders zu erwähnen ist der einleitende Beitrag über den Bleisatz. Die Schrift als Zauberei, die magische Kraft des Alphabets, „da sich mit ihm alle Dinge der Welt darstellen lassen.” Und somit entstand ein zauberhaftes Gesamtwerk. Hex Hex.