EINS|EINS|EINS – Magazin
FAUX FOX LITTLE WHITE LIES HEIMAT

EINS EINS EINS Magazine, Cover: VOGUE

VOGUE

Die VOGUE, wohl die bekannteste und weltweit meistverbreiteste Frauenzeitschrift. Erstmalig 1892 in den USA erschienen, wird sie heute in 21 Ländern publiziert. Sie ist bekannt für exklusive Damenmode fotografiert von Größen wie Helmut Newton, Peter Lindbergh, Man Ray oder Karl Lagerfeld. Die Vogue ist stilprägend und hat einen starken Einfluss auf den Modemarkt weltweit.

Diese Ausgabe von Februar 1960 ist eine französische Sonderausgabe über Pret-a-Porter. Auf dem Cover wird schon die Trendfarbe für die kommende Frühjahrs Kollektion angepriesen. Café Frappé. Inhaltlich befasst sich diese Ausgabe mit Jersey-Stoffen, Brautmode aus der Bretagne und den neuen Mänteln fürs Frühjahr 1960. Kontrastreiche Schwarz-weiß-muster dominieren den Trend. Zudem gibt es Shopping-Tips für Deutschland und Italien.

Einige Trends scheinen uns vertraut, denn wie das Eis auf dem Cover so auch die Mode. Guter Geschmack bleibt und kehrt immer wieder.